Meine Ziele für den Kreis Segeberg

Kurt Barkowsky „Was uns als Kreis Stark macht“ ist die geografische Lage als Teil der Metropolregion Hamburg. Aber auch zur Gestaltung der Lebensbedingungen trägt die Kommunal- und Kreispolitik viel stärker bei, als uns zumeist bewusst ist. Strassen und Siedlungen, Kindergärten und Schulen, Kliniken und Rettungsdienste, öffentliche Verkehrsmittel und die Ansiedlung von Gewerbe, Ver- und Entsorgung- über Alles und vieles mehr wird vor Ort entschieden oder es bedarf zumindest die Mitwirkung der örtlichen Politik. Mit meiner CDU bin ich bereit, auch in der kommenden Wahlperiode Verantwortung für die anstehenden politischen Entscheidungen zu übernehmen.

Einige Ziele als meine Schwerpunkte:

  • Neue Digitale Lebenswelt – Der Ausbau von Glasfasernetzen als die Zukunftstechnologie.
  • Mobilität – ÖPNV Versorgungssystem für alle Generationen entwickeln zur Nahversorgung, ärztliche Versorgung und soll auch Kultur- und Freizeitangebote versorgen.
  • Gesundheit & Pflege – Sorge tragen für genügend Pflegeplätze als auch genügend Pflegekräfte.
  • Medizinische Versorgungszentren, Rollende Arztpraxen usw. in Zusammenarbeit mit den Kommunen zu etablieren.